!">
 

deep - communication - munich

direkt - echt - empathisch - partnerschaftlich

 Startseite / Über mich / Angebot / Links / Impressum

   

 

Trainerprofile:

 

 

 

Profil von Alexio Schulze-Castro

Mein ganzes Berufsleben lang war es mein Bestreben zum Leben anderer beizutragen.

Zunächst als Physiotherapeut und später als Tanzpädagoge war es mir möglich das Leben von Menschen lebenswerter zu machen. Nun als Trainer   für Gewaltfreie Kommunikation setzt sich dieser “Rote Faden” fort und bietet mir sogar noch mehr Möglichkeiten. Ich danke Marshall Rosenberg für sein Vermächtnis!

Obwohl ich seit mehr als 25 Jahren als Tanzpädagoge unterwegs bin, hat sich erst durch die „Gewaltfreie Kommunikation“ meine Lebensqualität in  dem Maße verändert, dass ich nicht mehr tanze um zu leben, sondern lebe um zu tanzen.

„Kommunikation von Mensch zu Mensch“ – bedeutet für mich, auch in schwierigen Situationen eine wertschätzende Haltung und damit die Augenhöhe zu bewahren – mein tägliches Ziel !

Ich empfinde tiefe Dankbarkeit bei dem Gedanken, dass mir das Leben ermöglicht hat, stets meiner Berufung zu folgen und somit meine gesamte Schaffenskraft Dingen zu widmen, die mir Sinnhaftigkeit, Wirksamkeit und Erfüllung bescheren.

Es ist mir ein großes Anliegen die "Gewaltfreie Kommunikation" im Sinne Marshall Rosenbergs (1934-2015) in die Welt zu tragen und damit für mehr Miteinander zu sorgen. Daher gebe ich Vorträge, Seminare und Trainings und leite Übungsgruppen zu diesem Thema an.

Ich habe auch große Freude daran Gewaltfreie Entscheidungen mit "Systemischem Konsensieren" nach Visotschnig/Schrotta zu verwirklichen. Daher bin ich auf diesem Gebiet als Moderator und Trainer unterwegs und biete auch regelmäßig Gelegenheiten an, um >SK< zu üben.

"Restorative Circles" nach Dominic Barter haben mich vom ersten Augenblick an begeistert. "Gehört zu werden" als Schlüssel zur Heilung ! Biete Vernetzung und Übungsmöglichkeiten.

Meine Kompetenz liegt darin, mich in Menschen einzufühlen und sie dabei zu unterstützen, tiefere Klarheit darüber zu erlangen, was sie gerade brauchen. Schließlich trage ich noch gerne dazu bei, dass Menschen, die sich im Konflikt befinden, wieder in Kontakt kommen. "Empathische Begleitung, Coaching und Mediation" runden daher mein aktuelles Angebot ab.

Meine jüngste Begeisterung gehört Clean Language & Symbolic Modeling nach David Grove/Neuseeland. Ich gebe Einführungen zu dieser Technik und integriere diese in meine Coachings.

Ich weiß die Zusammenarbeit mit anderen Kollegen/innen sehr zu schätzen und erlebe das für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung als sehr wertvoll.

Ausbildung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016

Mediations-Ausbildung bei Ingrid Holler & Andi Schmidbauer

GFK-Jahresausbildung bei Andreas Basu

2015

GFK-Coaching-Ausbildung bei Klaus Karstädt & Friederike Kahlau

Moderations-Ausbildung / Systemisches Konsensieren bei Klaus Karstädt & Erich Visotschnig

GFK-Trainer-Ausbilung bei Klaus Karstädt & Friederike Kahlau

2014

Moderations-Ausbildung bei Klaus Karstädt

GFK-Jahresausbildung bei Elisabeth Sachers

 

Fortbildungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018

Kikidan/Chris Mulzer: NLP-Practitioner (Aug)

MAT (Mentoring- und Assessmenttage) München/Wien (Mai)

K-Training: Kleine Schule des Denkens (März)

Diverse Trainer: GFK-Workshoptage München (Januar & Juli)

2017

MAT (Mentoring- und Assessmenttage) München/Wien (Okt)

Liv Larsson: Dankbarkeit

Liv Larsson: Scham in der Mediation

International Intensiv Training (NVC)  Deutschland/Reimlingen

Frank Gaschler: Giraffenträumer für Multiplikatoren

Diverse Trainer: GFK-Workshoptage München (Januar & Juli)

2016

Liv Larsson: Durch die Erforschung von Scham zu Kraft und Freiheit Teil I und II

Hannah Hartenberg: Restorative Circles nach Dominic Barter

Silke Jassmeier: Process Communication Model

Gisela Goblirsch-Burkert: Ergebnisorientierte Kommunikation

Diverse Trainer: GFK-Workshoptage München (Januar & Juli)

2015

Karoline Bitschnau: Giraffentango

Elisabeth Sachers: Lehrer-Seminar

Klaus Karstädt: Systemisches Konsensieren Einführung 

Diverse Trainer: GFK-Workshoptage München (Januar & Juli)

2014:

Klaus Karstädt: Einführungsseminar

Elisabeth Sachers: Einführungsseminar

 

Assistenzen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018

Moderationsausbildung / Systemisches Konsensieren bei Klaus Karstädt & Erich Visotschnig

2017

Moderationsausbildung / Systemisches Konsensieren bei Klaus Karstädt & Erich Visotschnig

GFK-Coaching-Ausbildung bei Klaus Karstädt & Friederike Kahlau

GFK-Einführungsseminar bei Esther Gerdts (Assessorin)

GFK-Trainer-Ausbildung bei Klaus Karstädt & Friederike Kahlau

Einführungsseminar / Systemisches Konsensieren  bei Klaus Karstädt

2016

GFK-Jahresausbildung bei Elisabeth Sachers

GFK-Einführungsseminar bei Andi Schmidbauer (Akademie Blickwinkel)

Einführungsseminar / Systemisches Konsensieren bei Klaus Karstädt

GFK-Einführungsseminare bei Klaus Karstädt

GFK-Vertiefung bei Klaus Karstädt

GFK-Einführungsseminare bei Elisabeth Sachers

Giraffen-Tango bei Karoline Bitschnau

2015

GFK-Einführungsseminare bei Klaus Karstädt

GFK-Einführungsseminare bei Elisabeth Sachers

 

Engagement:

 

 

seit 2017: Offener GFK-Treff des Netzwerkes Gewaltfreier Kommunikation München

seit 2014: Mitglied im Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation München e.V.

 

Referenzen:

 

 

 

 

 

 

 

2018:  GFK-Führungskräfte-Training für Gasteig München GmbH

         GFK-Projekttage an der Berufsschule für Medizinische Fachangestellte München

           GFK-Seminar-Fortbildung für Arbeiter-Wohlfahrt-München (AWO)

         GFK-Weiterbildung für Stiftung Attl

            GFK-Seminare für das Institut für Bildungscoaching als Co-Trainer in Hamburg/Berlin/Köln/München

          GFK-Kurz-Workshops bei den Workshoptagen in München

2017:  GFK-Kurz-Workshops bei den Workshoptagen in München

            GFK-Seminar-Tag an der Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen

            GFK-Seminar-Tag an der Waldorfschule München Südwest

2016: GFK-Seminar-Tag an der Montessori-Schule Biberkor / Starnberg

 

 

 
 

Postfach 710 390, 81453 München, Telefon: 0 89 / 45 45 47 00, info(at)deep-communication.de