In memoriam

Klaus Karstädt (*09.05.1951 † 03.11.2018)

Ich verabschiede mich von einem wundervollem Menschen, dem es ein Anliegen war, die Welt ein wenig besser zu machen. Ein Vorbild für mich, von dem ich viel lernen durfte und der mich in meinem Wirken als Trainer weiterhin inspiriert. Ich verdanke ihm Klarheit als Nährboden für menschliche Weiterentwicklung und konnte dadurch ein Bewusstsein entwickeln, wo ich gerade stehe und wo ich gerne hin möchte. Ich erinnere viele gemeinsame Momente bis zum Schluss und bin dankbar Klaus Karstädt nicht nur begegnet zu sein, sondern auch die Gelegenheit gehabt zu haben, ein Teil meines Weges mit ihm zu gehen. Zum Glück hat er immer wieder getanzt … denn wie Augustinus in einem Gedicht schreibt: „Ich lobe den Tanz, O Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!“

Kondolenzbuch ☞